Antriebslosigkeit


Antriebslosigkeit

Antriebslosigkeit – Wer kennt das nicht?

Antriebslosigkeit und Energiemangel kennt jeder von uns. Das Gefühl sich zu nichts aufraffen zu können. Egal ob es beruflich oder private Aktivitäten sind. Energielosigkeit und ein enormes Schlafbedürfnis nehmen die Überhand.

Es ist kein angenehmer Zustand. Betroffene reagieren häufig mit einem schlechten Gewissen sich selbst gegenüber, weil sie ihrer Meinung nach zu wenig schaffen.

Solange die Ursachen nicht in ernsten psychischen Problemen zu suchen sind oder körperliche Erkrankung vorliegen, gibt es einige einfache Lösungen.

Mit Stress und Bewegungsmangel beginnt häufig das Problem. Die Arbeit im Beruf wächst einem über den Kopf, was zu einer massiven Überforderung führt. Die Nerven liegen blank. Körperliche Bedürfnisse werden übergangen.

Die Flucht in den Schlaf ist eines der häufigsten Symptome. Der Körper und die Psyche möchten einfach abschalten.

Was kann ich gegen Antriebslosigkeit tun?

Es wird häufig zu Entspannungsübungen oder Autogenem Training geraten. Für die meisten bedeutet allerdings das schon: Ich hab einen neuen Termin. Ich muss noch mehr in meinen Tag hineinpacken und hab jetzt schon keine Zeit, geschweige denn die Lust dazu.

 

Was jetzt?

Wie wäre es, wenn es da eine Möglichkeit gibt, die hilft,

 

  • ohne das sie Haus verlassen zu müssen
  • keine extra Zeit investiert werden muss
  • einfach nebenbei läuft, ohne Anstrengung
  • Ich dabei sogar im Bett liegen kann…

 

Zu schön um wahr zu sein?

Dann sollten Sie Brainwaves testen. Einfach den Kopfhörer aufsetzen und die Musik ihr Gehirn in einen entspannten Zustand bringen lassen.

Bei Antriebslosigkeit haben sich die Stressprogramme gut bewährt oder im späteren Verlauf dann das Motivation & Powerprogramm.

 

Aber beginnen sollten sie mit Programmen wie

Stressabbau und

Tiefenentspannung

Der Körper holt sich seine Erholung schneller und sie bekommen wieder einen freien Kopf. Was nicht heißen soll, das sie ihren gewohnten Alltag nicht ändern sollten. Aber die Regeneration steht jetzt an erster Stelle.

 

Wieder Freude am Leben zu haben, Kraft und Energie tanken!

Hier zwei Links zu den beiden Programmen, die das Leben wieder in normalere Bahnen lenken können:

Stressabbau

Tiefenentspannung

Sie können hier schon mal „rein hören“.

Wissenswertes über die Brainwave-Technologie erhalten sie hier im Blog.

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

News & Ebook